Unsere Pflege

Ziel ist es, unsere Bewohner in ihrer Lebensqualität und in der Wahrung ihrer Persönlichkeit zu unterstützen. Wir planen gemeinsam im Team die Unterstützungsangebote unter Einbeziehung der Angehörigen und Betreuer.

Wir arbeiten auf der Basis pflegewissenschaftlicher Grundlagen und nationaler Expertenstandards. Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teil. Gemeinsam planen, analysieren und bewerten wir unsere Leistung, unterstützt durch die Struktur der DIN EN ISO.

Neben der im Bedarfsfall täglichen hausärztlichen Versorgung kommen zusätzlich Ärzte und Therapeuten unterschiedlicher Fachrichtungen regelmäßig in unser Haus. Ehrenamtliche Mitarbeiter und Honorarkräfte helfen uns, intensive Begleitung zu realisieren, Angehörige zu beraten und in ihrer Sorge zu entlasten.

Wo geistige Fähigkeiten nachlassen, wachsen emotionale Ausdrucksweisen. Ein Strahlen in den Augen unserer Bewohner zeigt uns, wo es uns gelingt, Bedürfnisse zu erfüllen.